02.01.2019

07.01.2019

12.01.2019

14.01.2019

1. Läufigkeitstag

Abstrich auf Bakterien - Ergebnis negativ sprich kein Antibiotika

Dolce wurde heute entwurmt

13. Läufigkeitstag: Progitest Ergebnis 2,8 ng/ml


16.01.2019     

18.01.2019

 

 

19.01.2019

15.02.2019

 

 

04.03.2019

 

 

 

 

15. Läufigkeitstag: Ergebnis 7,9 ng/ml

17. Läufigkeitstag 

1. Trächtigkeitstag Dolce wurde heute mit Jenky gedeckt

Gewicht: 28,5 kg

Docle wurde heute nochmals mit Jenky gedeckt

29. Trächtigkeitstag

Laut Ultraschall ist Dolce mit min. 4-5 Welpen tragend

Gewicht: 27,2 kg

46. Trächtigkeitstag:

Gewicht 29,3 kg

Das Bäuchlein wächst, die Zitzen sind vergrößert und die Milchleiste ist ausgeprägt

Im Haus schläft sie jetzt mehr wie sonst - draußen gibt sie aber noch immer Vollgas

wie eh und je


06.03.2019

 

 

 

 

10.03.2019

 

 

 

 

 

 

 

 11.03.2019

48. Trächtigkeitstag:

Heute wurde die Wufbox zur Gewöhnung im Welpenzimmer aufgebaut - bis jetzt hat sie noch kein Interesse daran.

Auch das Futter wurde heute auf Zuchtfutter umgestellt.

 

52. Trächtigkeitstag:

In der letzten Woche hat der Bauch ziemlich an Umfang zugenommen. 

Auch die Zitzen und die Milchleiste sind nochmals deutlicher geworden.

Die Atmung wird langsam etwas schwerer.

Und noch immer "Futter, Futter, Futter" nichts ist vor ihr sicher.

 

Heute haben wir zum ersten Mal beim Hand auflegen einen Welpen gespürt!

 

53. Trächtigkeitstag:

Gewicht: 30,2 kg

Heute wurde Dolce gegen Herpes geimpft.

Das Canine Herpesvirus kann zu dem sogenannten infektiösen Welpensterben führen.

Ziel ist es, die Welpen über die Muttermilch mit Antikörpern zu versorgen. Eine Ansteckung kann die Impfung nicht verhindern. Gelegentlich erfolgt die Infektion schon über die Plazenta im Mutterleib. Dies kann zu Aborten und Totgeburten führen. Meist werden die Welpen jedoch kurz nach der Geburt angesteckt, was zu Todesfällen in den ersten Lebenstagen führen. Dies liegt daran, dass das Immunsystem der Welpen noch unterentwickelt ist und kaum einen Schutz gegen die Viren bieten kann. 


16.03.2019

58. Trächtigkeitstag:

Gewicht: 31,4 kg

Sie hat seit Montag ganz schön zugelegt. Der Bauch spannt langsam ziemlich.

Heute wurde Dolce und auch Cello nochmals entwurmt.



19.03.2019          61. Trächtigkeitstag:

                              Gewicht: 32,3 kg

                              Gestern Nachmittag hatte Dolce Vorwehen.

20.03.2019         62. Trächtigkeitstag:

                             Um 3.00 Uhr hatte Dolce die ersten Presswehen. Um 6.33 Uhr kam der erste und um 8.36 Uhr                              der letzte Welpe. Es sind 2 Rüden und 3 Hündinnen. Alle sind wohl auf!